Versichertenkarte: Patientendaten abfragen und aktualisieren
Die meisten Patienten besitzen eine Versichertenkarte (VeKa; früher Covercard) ihres Krankenversicherers.
Die meisten Patienten besitzen eine Versichertenkarte (VeKa; früher Covercard) ihres Krankenversicherers.
Die Anzahl der angebundenen Geräte und Systeme ist über die Jahre massiv gewachsen, und in der Zwischenzeit werden über 600 Schnittstellen von vitomed unterstützt.
FAQ «Frequently Asked Questions». Unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen.
Wenn Sie Patienten zu Folgeterminen aufbieten möchten, benutzen Sie einfach in vitomed die Funktion Recall-Termine. Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:
Managed Care (MC) bezeichnet die integrierte Versorgung von Patienten. Aber was heisst das im Wesentlichen?
Dank dem MedIndex Online haben Sie immer die aktuellsten MedIndex Daten im Sofortzugriff. Damit fallen die aufwändigen und datenintensiven Updates vom MedIndex weg. Zudem sinkt der Speicherbedarf der Datenbank markant.
Bereits im Mai 2016 haben wir Sie in unserem Blog über anstehende Änderungen im Zahlungsverkehr informiert. In der Zwischenzeit haben sich einige Veränderungen ergeben:
Unser Service Desk ist erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen rund um Ihre IT-Anlage. Wir sehen in der Auswertung, dass sich die Anfragen der Anwender und Anwenderinnen oft um das Thema «Rechnungslauf» drehen.
Der Service Desk unserer Organisation steht im Zentrum der Aufmerksamkeit und ist für viele Mediziner und MPA aus Arztpraxen die erste Anlaufstelle bei Fragen oder Anliegen. Hier erwarten Sie nicht nur kompetente, sondern auch schnelle Unterstützung.
vitodoc, die mobile Anwendung des vitomed, erlaubt das Arbeiten in der Krankengeschichte jederzeit und überall.
Deutsch, Französisch und Italienisch - wählen Sie einfach per Klick die richtige Sprache für Sie
Post und Banken haben ihre Kunden letztes Jahr brieflich über die «Harmonisierung im Schweizer Zahlungsverkehr» informiert. Die Kunden wurden aufgefordert, zu prüfen, ob die Software ihrer Partner für den harmonisierten Zahlungsverkehr vorbereitet ist.
In vielen Fällen wird die Konsultation in der Arztpraxis durch die Ausfertigung eines Rezeptes abgeschlossen. Das manuelle Ausfüllen einer Verschreibung auf dem Rezeptblock ist zwar noch weit verbreitet; inzwischen gibt es aber effizientere Möglichkeiten.
Im Zuge der Vereinheitlichung der verschiedenen Plattformen bei HCI Solutions wird MediVista durch compendium.ch abgelöst.