Service-Fernwartung: Support für Nutzer der Praxissoftware vitomed

Wie läuft eine Fernwartung ab?

Per Fernwartung können Vitodata Mit­ar­bei­ten­de – selbst­ver­ständ­lich nur mit Ihrer Zustim­mung – War­tungs­ar­bei­ten auf Ihrem Sys­tem durch­füh­ren, ohne bei Ihnen vor Ort zu sein. Sie spa­ren damit Kos­ten und Zeit. Eine Fern­war­tung schliesst je­doch einen spä­teren Besuch nicht in jedem Fall aus.

Indem Sie den Zugang bestä­tigen, erlau­ben Sie unse­ren Mitar­bei­ten­den, Ihren Bild­schirm­in­halt ein­zu­sehen, Ihre Maus und Tastatur zu über­neh­men und allen­falls Ein­gaben vorzu­neh­men. Unter Um­stän­den ist es not­wen­dig, Daten oder Programme für wei­ter­ge­hende Ana­lysen oder Repa­ra­turen zwi­schen Ihrem und unse­rem Sys­tem zu trans­fe­rieren.

Wir zeichnen die Fern­war­tung inklu­sive der IP-Nummer Ihres Rech­ners auf und spei­chern die Daten für sechs Monate bei uns. Dies zur Siche­rung und als Beleg für die Fern­war­tung. Die Fern­war­tung erfolgt über eine ver­schlüs­selte Ver­bin­dung. Und selbst­ver­ständ­lich behan­deln wir den gan­zen Vor­gang ver­trau­lich und orien­tie­ren uns stets an den Allge­mei­nen Ver­trags­be­din­gun­gen der Vitodata AG.

Wir sind (fast) immer für Sie da

Service Desk

Bei Anwendungsfragen und technischen Problemen ist unser Service Desk gerne für Sie da:

Tel 052 320 55 77
E-Mail servicedesk@vitodata.ch

Öffnungszeiten Service Desk

Montag bis Freitag: 7:30 bis 17.30 Uhr

Pikettdienst für IT-Notfälle (vitoPikett)

Montag bis Freitag: 6:30 bis 7:30 Uhr / 17:30 bis 20 Uhr
Samstags: 7 bis 17 Uhr

Mehr Informationen siehe Link

 

Fernwartung Log MeIn

Geben Sie bitte den 6-stelligen Code unten im Feld ein und klicken Sie auf «wei­ter», sobald Sie von einer unserer Mit­ar­bei­ter­innen oder einem unse­rer Mit­ar­bei­ter dazu aufge­for­dert wer­den:

Alternative Fernwartung

Bitte starten Sie die alter­na­tive Fern­war­tung nur, wenn Sie dazu auf­ge­for­dert wer­den. Sie behal­ten jeder­zeit die Kon­trolle über Ihren Com­puter. Selbst­ver­ständ­lich kön­nen Sie die gemein­same Bild­schirm­nut­zung jeder­zeit be­enden.

Alternative Fernwartung

Unterstützung per Smartphone

Zeigen Sie uns Ihre Problem­stellung effizient per Smart­phone-Kamera.