Effizientere Praxisadministration und weniger Papier in Ihrer Praxis – mit BlueConnect
Mit dieser Online-Lösung aus dem Hause BlueCare AG kann der Austausch von Überweisungen und Berichten digital und übersichtlich am Bildschirm erledigt werden.
Mit dieser Online-Lösung aus dem Hause BlueCare AG kann der Austausch von Überweisungen und Berichten digital und übersichtlich am Bildschirm erledigt werden.
Dank Integration des Lagerautomaten von BD Rowa® bieten sich Artpraxen neue Möglichkeiten, ihre Medikamentenlager zu automatisieren
Online-Buchungen – zum Beispiel für Flugreisen oder Hotelreservationen – sind zur Normalität geworden. Gerade die jüngere Patientengeneration mit viel Online-Affinität ist denn auch die Zielgruppe der Doctena Plattform.
Steigern Sie Ihre Flexibilität mit unserem Service: Veröffentlichen Sie den Kalender einer spezifischen Ressource (z. B. Leistungserbringer oder Raum) einfach und effektiv.
Die Gesundheitsdaten einer Person gehören mitunter zu den sensitivsten und darum datenschutzwürdigsten. Folgerichtig ist ein sorgfältiger Umgang mit diesen Pflicht und meistens Usus für die Institutionen, welche die Daten lagern und speichern.
Zum Jahreswechsel gab es (einmal mehr) Pressemeldungen von den grossen Herstellern Apple und Microsoft, welche Sicherheitslöcher in der Basisinfrastruktur verkünden mussten.
Im vergangenen September haben wir in diesem Blog bereits auf die Sicherheits-Risiken hingewiesen, welche bei der Arbeit im Internet drohen. Die Verbindung mit dem weltweiten Netz birgt leider zahlreiche Gefahren.
BlueConnect ist die Online-Lösung von BlueCare für den sicheren digitalen Austausch von Überweisungen und Berichten.
Als Herausgeberin des neuen Blogs mpa-community.ch wenden wir uns künftig ganz gezielt an die Medizinischen Praxis-Assistentinnen.
Wurden Sie schon mit Patienten konfrontiert, welche einen Termin ausserhalb Ihrer Öffnungszeiten buchen wollten? Ziehen Sie in Erwägung, für Rand- oder Ferienzeiten die telefonische Erreichbarkeit Ihrer Praxis auszulagern?
Das Debitoren-Management ist nicht jedermanns Sache, die Buchhaltung für viele Ärztinnen und Ärzte ein unliebsames Thema. Glücklicherweise gibt es in der Branche mehrere kompetente Unternehmen, an welche die Arztpraxen diese Arbeiten auslagern können.
Die meisten Patienten besitzen eine Versichertenkarte (VeKa; früher Covercard) ihres Krankenversicherers.
Die Anzahl der angebundenen Geräte und Systeme ist über die Jahre massiv gewachsen, und in der Zwischenzeit werden über 600 Schnittstellen von vitomed unterstützt.
FAQ «Frequently Asked Questions». Unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen.
Wenn Sie Patienten zu Folgeterminen aufbieten möchten, benutzen Sie einfach in vitomed die Funktion Recall-Termine. Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:
Managed Care (MC) bezeichnet die integrierte Versorgung von Patienten. Aber was heisst das im Wesentlichen?
Bereits im Mai 2016 haben wir Sie in unserem Blog über anstehende Änderungen im Zahlungsverkehr informiert. In der Zwischenzeit haben sich einige Veränderungen ergeben:
Unser Service Desk ist erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen rund um Ihre IT-Anlage. Wir sehen in der Auswertung, dass sich die Anfragen der Anwender und Anwenderinnen oft um das Thema «Rechnungslauf» drehen.
Das Rechenzentrum mit den Serverräumen ist gewissermassen das technologische Gehirn des Unternehmens. Es sichert den funktionellen Betrieb unserer eigenen Firma und auch der angeschlossenen Arztpraxen.
Post und Banken haben ihre Kunden letztes Jahr brieflich über die «Harmonisierung im Schweizer Zahlungsverkehr» informiert. Die Kunden wurden aufgefordert, zu prüfen, ob die Software ihrer Partner für den harmonisierten Zahlungsverkehr vorbereitet ist.