Con piacere vi invitiamo al nostro stand presso il congresso Mendrisio Medical-Meeting
Esperienza sul posto con il software vitomed per studi medici: impulsi freschi e digitali
Auf den 1. Januar 2018 wurden verschiedene Tarife umgestellt.
Eine solche Umstellung betrifft in unserem Fall mehrere tausend Arztpraxen und führt erfahrungsgemäss zu Hunderten von Rückfragen in kurzer Zeit sowie zu einer starken Belegung unserer Fachpersonen am Service Desk.
Unser Service Desk meldet auch dieses Jahr einen Rekordwert der Kundenanfragen. Dank der minutiösen Vorbereitung der Tarif-Umstellung, den gezielten Kundeninformationen und der frühen Veröffentlichung des vitomed Tarmed Releases wurden diese Spitzen gebrochen: das Volumen verteilte sich damit über längere Zeit. Wegen der trotzdem hohen Last verzögerte sich aber die Bearbeitung der Tickets, die Queues füllten sich und werden nun nach und nach abgearbeitet.
Vitodata AG hatte die Filialen Nord, Ost und West am Berchtoldstag, 2. Januar, ausserordentlich geöffnet. Für die Filiale Zentral war das sowieso ein normaler Arbeitstag. Die Auswertung im Customer Service ergab, dass zwischen 9 und 15 Uhr sehr viele Anfragen registriert wurden, die Last in Randzeiten jedoch geringer war als erwartet. Die Erfahrungen beurteilen wir im Rückblick als positiv. Die betroffenen Teamleiter des Customer Service sprachen sich dafür aus, bei einer zukünftigen, ähnlichen Einführung diese Dienstleistung wieder in dieser Form anzubieten.
Die meisten unserer Arztpraxen arbeiten inzwischen mit der aktuellen Version vitomed 2.70. In den fünf Wochen vor und drei Wochen nach dem Jahreswechsel registrierte der Service Desk 18’199 Kundenkontakte.
Die neuen Tarife sind nun eingeführt und unsere Teams sind daran, offene Tickets abzuarbeiten. Unser Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Einsatz über die Festtage und unseren Kundinnen und Kunden für das Verständnis bei Wartezeiten am Service Desk.
Esperienza sul posto con il software vitomed per studi medici: impulsi freschi e digitali
Was vor über 10 Jahren mit der damaligen Vitodata Testfiliale West in Biel und dem Zweimann-Team Thomas Eigenheer und Patrick Schönenberger begann, hat mit dem Bezug des neuen Standortes Orpund (bei Biel) eine neue Bedeutung erhalten.
Invest, Involve, Inspire. So lautet das Motto der Non-Profit Organisation YES, welche Wirtschaftsbildungsprogramme für Schülerinnen und Schüler entwickelt und betreut. Ziel ist es, die Wirtschaft mit der Schule zu vernetzen.