15.08.2019: Service Desk: 1. Halbjahresbericht 2019

Unser Service Desk ist bei Fragen zu vitomed oder zu anderen Software-Anwendungen (zum Beispiel Schnittstellen, Abschlussarbeiten, Antiviren- und Office-Programmen etc.) sowie auch zu Hardware Ihre erste Anlaufstelle.

Oberste Priorität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es, Ihr Anliegen so rasch und vollumfänglich wie möglich zu bearbeiten und das Problem zu beheben. Sie als Kunde haben nach einer beendeten Fernwartung jeweils die Möglichkeit, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Service Desk zu bewerten. Gerne präsentieren wir Ihnen die Auswertung dieser Bewertungen vom Januar bis Juni 2019.

38‘255 Tickets und Telefonanrufe in 6 Monaten

Um Ihnen einen Einblick in den Alltag unseres Service Desk zu geben, präsentieren wir Ihnen gerne ein paar spannende Fakten.

Ihre Anfragen erhält der Service Desk per E-Mail sowie Telefon. In der ersten Hälfte dieses Jahres sieht das in Zahlen wie folgt aus:

  • 17‘858 bearbeitete E-Mails (2‘976 pro Monat)
  • 20‘397 bearbeitete Telefonanrufe (3‘400 pro Monat)

Auswertung der Feedbacks

Sobald eine Fernwartung beendet ist, erhalten Sie ein Feedback-Formular, welches Sie gleich am Computer ausfüllen können. 3‘085 Kunden haben dieses Formular ausgefüllt. Wir danken Ihnen dafür vielmals!

Auswertung der Kunden-Feedbacks vom Januar bis Mai 2019:

Zahlen = Anzahl Kunden, welche diese Antwort gewählt haben

Total erhaltene Bewertungen von Januar bis Mai 2019: 2‘643

Unser Service Desk prüft Ihr Feedback, analysiert allfällige Kritikpunkte und sucht einen Weg, um diese zu beheben und sich zu verbessern. Wie die unten aufgeführten Grafiken zeigen, ist dies gelungen, denn im Juni 2019 haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Service Desk insgesamt über 440 Rückmeldungen erhalten, welche fast alle positiv waren.

Auswertung der Kunden-Feedbacks vom Juni 2019:

Zahlen = Anzahl Kunden, welche diese Antwort gewählt haben

Total erhaltene Bewertungen im Juni 2019: 442

Ihnen stehen zur Bewertung jeweils 3 bis 4 Antwortstufen zur Auswahl (zum Beispiel von «sehr kompetent» bis «schlecht»). Wie die Auswertungen oben vom Juni 2019 zeigen, wurde die schlechteste Bewertung der jeweiligen Fragen nie gewählt. Darauf sind wir sehr stolz! Probleme, welche nicht gleich vom Service Desk behoben werden können, werden intern in höhere Support Levels weitergegeben, damit die entsprechenden Fachleute das Problem beheben können.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter danken Ihnen, dass Sie sich jeweils Zeit nehmen und das Feedback-Formular ehrlich ausfüllen. Nur so erfahren wir, wo unsere Stärken und Schwächen liegen, können uns verändern und so unseren Service stetig verbessern.

Unterstützung rund um die Uhr

Unser Service Desk steht Ihnen jeweils von Montag bis Freitag, von 07.30 bis 17.30 Uhr unter 052 320 55 77 sowie unter servicedesk@vitodata.ch zur Verfügung.

Kontakt Vitodata Service Desk

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