Vorlage vorbereiten
- Eigene Formulare gestalten
- Logo der Praxis einbinden
- Patientendaten Übertragung konfigurieren
Dank dem Self-Check-In können sich Patientinnen und Patienten selbstständig in der Arztpraxis anmelden. Für die Patientendaten Erfassung kann nebst einer manuellen Anmeldung auch bequem die Versichertenkarte oder der QR-Code aus der Versicherten-App gescannt werden. Die Self-Check-In Funktion, z.B. mittels Tablet, kann als zusätzliche oder alleinige Anmeldemöglichkeit genutzt werden.
Die integrierte elektronische Unterschrift spart Zeit bei Patienten-Einwilligungen. Das Ausdrucken, Unterschreiben und erneute Einscannen der Formulare kann zeitintensiv sein und den täglichen Praxisablauf stören. Für einen optimalen Workflow im Alltag besteht nun die Möglichkeit, das Formular direkt aus der Praxissoftware zu öffnen und die persönlichen Daten für den Formularkopf automatisch zu übernehmen. Die zuvor zeitintensiven Signiervorgänge der Patienten laufen nun schnell und komfortabel ab.
Die e-Signatur ist eine fortgeschrittene, rechtskonforme Unterschrift