Ratgeber und Hilfestellung

Service Desk Fernwartung

Unsere Fernwartung löst kleinere Probleme im Nu

Mit einer Fernwartung ist es den Vitodata Mitarbeitenden nach Ihrer Zustimmung möglich, Wartungsarbeiten auf Ihrem System durchzuführen, ohne bei Ihnen vor Ort sein zu müssen. Sie sparen damit Kosten und Zeit. Eine Fernwartung schliesst jedoch einen späteren Besuch nicht aus.

Indem Sie den Zugang bestätigen, erlauben Sie unseren Mitarbeitenden, Ihren Bildschirminhalt einzusehen, Ihre Maus und Tastatur zu übernehmen und allenfalls Eingaben vorzunehmen. Unter Umständen ist es notwendig, für weitergehende Analysen oder Reparaturen entsprechende Daten oder Programme zwischen Ihrem und unserem System zu transferieren.

Zur Sicherung und als Beleg für die Fernwartung wird diese inklusive der IP-Nummer Ihres Rechners aufgezeichnet und für sechs Monate bei uns gespeichert. Die Fernwartung erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung. Die Arbeiten erfolgen unter Einhaltung der Vertraulichkeit und den Bestimmungen der Allgemeinen Vertragsbedingungen der Vitodata AG.

 

Team Service Desk

Fernwartung LogMeIn

Sobald Sie von einem/einer unserer Mitarbeitenden dazu aufgefordert werden, füllen Sie bitte das Code-Feld aus und klicken Sie auf «Weiter»:

6-stelligen Code eingeben

Alternative Fernwartung

Bitte starten Sie die alternative Fernwartung nur, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Starten Sie hier die alternative Fernwartung

Download

Sie behalten jederzeit die Kontrolle über Ihren Computer. Selbstverständlich können Sie die gemeinsame Bildschirmnutzung jederzeit beenden.

 

Unterstützung per Smartphone

Zeigen Sie uns Ihre Problemstellung effizient per Smartphone-Kamera.

 

Der Service Desk ist (fast) immer für Sie da

Service Desk

Bei Anwendungsfragen und technischen Problemen ist unser Service Desk gerne für Sie da:

Tel 052 320 55 77
Fax 052 320 55 88
E-Mail servicedesk@vitodata.ch

Öffnungszeiten Service Desk

Montag – Freitag, 7.30 – 17.30 Uhr
Samstag, 8 – 13 Uhr, Pikettdienst für Notfälle (kostenpflichtig)