Unsere Fernwartung löst kleinere Probleme im Nu
Mit einer Fernwartung ist es den Vitodata Mitarbeitenden nach Ihrer Zustimmung möglich, Wartungsarbeiten auf Ihrem System durchzuführen, ohne bei Ihnen vor Ort sein zu müssen. Sie sparen damit Kosten und Zeit. Eine Fernwartung schliesst jedoch einen späteren Besuch nicht aus.
Indem Sie den Zugang bestätigen, erlauben Sie unseren Mitarbeitenden, Ihren Bildschirminhalt einzusehen, Ihre Maus und Tastatur zu übernehmen und allenfalls Eingaben vorzunehmen. Unter Umständen ist es notwendig, für weitergehende Analysen oder Reparaturen entsprechende Daten oder Programme zwischen Ihrem und unserem System zu transferieren.
Zur Sicherung und als Beleg für die Fernwartung wird diese inklusive der IP-Nummer Ihres Rechners aufgezeichnet und für sechs Monate bei uns gespeichert. Die Fernwartung erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung. Die Arbeiten erfolgen unter Einhaltung der Vertraulichkeit und den Bestimmungen der Allgemeinen Vertragsbedingungen der Vitodata AG.
Team Service Desk