Patientenmanagement: Arztberichte einfach er­stel­len, mit elek­tro­ni­scher Unter­schrift ergän­zen und ver­schicken

So geht es:

Wählen Sie die gewünschten Inhalte aus der Kranken­geschichte per Klick aus – zum Bei­spiel Ver­lauf oder Medi­kation – und versen­den Sie den Bericht sicher via HIN. Zudem erstellen Sie eigene Vor­lagen ganz einfach – mit oder ohne elek­troni­sche Unter­schrift. Für Standard-Überwei­sungen laden Sie patien­ten­bezo­gene Infor­mationen auto­matisch in vor­berei­tete PDFs hoch und versen­den diese ver­schlüs­selt und somit sicher via medForms.

Eine Doku­menten­vor­schau sowie die Voll­text­suche unter­stützen Sie in der An­wen­dung zusätz­lich. Import­vorlagen nach Kategorien oder Titel beschleu­nigen das Im­por­­tieren von häufig ver­wen­deten Doku­men­ten­arten.

Die Kernfunktionen des vitomed Dokumenten-Managements:

  • Individualisierte Berichte, Über­wei­sungen und Brief­vor­lagen für die medi­zi­ni­sche Korres­pon­denz
  • Berichts­vor­lagen
  • Integriertes Adress­ver­zeich­nis von Ärz­ten, Spi­tä­lern, Kran­ken­kassen
  • Arzt-Zeug­nisse und Dis­pens mailen oder drucken
  • Patienten­be­zo­gene Doku­mente (Word, Excel, PDF etc.) und Bil­der (JPG, PNG, TIF, DICOM etc.) auto­matisch impor­tieren
  • Struktu­rierte Ab­lage aller Doku­mente nach Kate­gorien
  • Sicherer elek­tro­ni­scher Ver­sand via HIN

Interessiert an einer Vorführung?

Lassen Sie sich die praxis­nahe Soft­ware­lö­sung live präsen­tie­ren. Per Video­call oder bei Ihnen vor Ort – unver­bind­lich, kostenlos und per­sönlich.

zurück zur Übersicht «Medizinische Berichte»